Unsere Welt braucht mehr Schöpfergeist — Dropbox Business - Blog für Unternehmen

Aktueller Artikel Unsere Welt braucht mehr Schöpfergeist
Freigeben 
4. Oktober 2017 — 3 Minuten Lesezeit

Unsere Welt braucht mehr Schöpfergeist

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich sehe, wie Dropbox von den verschiedensten Menschen eingesetzt wird. Musiker komponieren neue Werke und geben sie für andere frei. Showrunner feilen an ihren Drehbüchern. Bühnenbildner verwandeln ihre Skizzen in Szenen, die uns neue Welten eröffnen. Forscher koordinieren ihre Daten, um neue Impfstoffe zu entwickeln.

Dateien lassen sich an vielen Orten ablegen. Aber Dropbox ist einmalig: Hier finden Nutzer einen organischen Arbeitsbereich vor, in dem Menschen und Ideen zusammenkommen. Doch während sich die Art und Weise, in der Menschen Dropbox nutzen, in den letzten zehn Jahren stark gewandelt hat, ist unsere Marke unverändert geblieben. Daher freuen wir uns heute besonders, Ihnen den neuen Look von Dropbox vorstellen zu können und Ihnen die Geschichte zu erzählen, die hinter Dropbox steckt. Im neuen Design spiegelt sich unsere Leidenschaft dafür wieder, Tools zu entwickeln, mit denen Teams ihren Fokus finden, im Fluss bleiben und ihrer kreativen Energie freien Lauf lassen können.

Erfahren Sie mehr über das neue Logo-Design und den neuen Look von Dropbox. 

Die Inspiration für unser neues Markendesign kam von unseren Kunden. Tag für Tag zeigen sie uns, was sich alles erreichen lässt, wenn wir unserer kreativen Energie freien Lauf lassen. Dazu muss man weder Maler noch Dokumentarfilmer sein: Jeder von uns möchte sinnvolle Arbeit leisten, in der unsere Ideen und unser Potenzial zum Ausdruck kommen.

Was also hält uns davon ab, genau das zu tun? Unproduktive Tätigkeiten und Burnout, wie es scheint. In einer Studie wurde festgestellt, dass viele Büroangestellte 60 % ihrer Zeit damit verschwenden, Informationen im Posteingang zu suchen, E-Mails zu beantworten oder sich mit Kollegen abzusprechen. Und kein Wunder: Heutzutage jonglieren wir alle Dutzende verschiedener Apps, Tools und Geräte. Die Tools, die unsere Rettung sein sollten, sorgen vor allem für Ablenkung. Wir verzetteln uns und rennen wie in einem Hamsterrad herum, ohne jemals ans Ziel zu kommen. In der heutigen Welt ist es einfacher, das gesamte Wissen der Menschheit im Internet zu durchsuchen, als nachzuvollziehen, was im Büro gerade vor sich geht.

Bei Dropbox sind wir der Überzeugung, dass kreative Energie eine wertvolle Ressource ist, die wir heute dringender brauchen als je zuvor. Statt immer mehr zu arbeiten, gilt es, sich auf die wirklich wichtigen Tätigkeiten zu konzentrieren. Daher entwickeln wir Tools und Features für die Automatisierung der lästigen Aspekte unserer Arbeit, wie Dropbox Smart Sync und den Versionsverlauf, sowie ablenkungsfreie Orte, an denen Teams effektiv zusammenarbeiten können, wie Dropbox Paper. Wir möchten Ihnen den nötigen Platz und die nötige Zeit geben, um häufiger das zu tun, was Ihnen und Ihrer Seele gut tut.

Seit der Firmengründung steht Dropbox für eines: eine bessere Art zu arbeiten. Jetzt bekennen wir Farbe – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Einen Teil unserer neuen Farbpalette haben wir unseren internationalen Niederlassungen entlehnt, um die ganze Persönlichkeit unserer Unternehmenskultur zum Ausdruck zu bringen.

Wir können es kaum abwarten, bis die Welt Dropbox endlich so erleben kann, wie wir das tun. In den kommenden Wochen werden Sie unseren neuen Look überall zu sehen bekommen – von unserer Website bis hin zu unseren Produkten. Außerdem werden wir unsere Story im Rahmen einer internationalen Werbekampagne der ganzen Welt erzählen. Unsere Leidenschaft gilt dem Herbeiführen positiver, bedeutsamer Veränderungen an der modernen Arbeitskultur. Wir wollen vor allem eines: die kreative Energie diese Welt entfesseln.

Zum neuen Look

Author: Carolyn Feinstein, Dropbox

Mehr Dropbox-News

Hinweis: Gelegentlich schreiben wir hier über zukünftige Produktfeatures, bevor diese allgemein verfügbar sind.
Letztendlich können Veröffentlichungen und die genaue Funktionsweise dieser Features vom Inhalt in diesem Blog abweichen.
Die Entscheidung, unsere Produkte zu kaufen, sollte aufgrund von heute zur Verfügung stehenden Produktfeatures fallen.