Wie die Oper durch einen einzigen Dropbox Link eine ganze Nation erreicht hat — Dropbox Business - Blog für Unternehmen

Sie lesen gerade Wie die Oper durch einen einzigen Dropbox Link eine ganze Nation erreicht hat
Freigeben 
28. April 2017 — 3 Minuten Lesezeit

Wie die Oper durch einen einzigen Dropbox Link eine ganze Nation erreicht hat

Aber Sie haben doch nur einen einzigen Link gesendet!“ Und wir haben geantwortet: „Genau. Aber es ist Dropbox Business – da ist in einem Link alles drin, was Sie benötigen.“ Johnny Langridge, Director of Development & Communications, Garsington Opera

Manchmal kann aus etwas sehr Kleinem etwas ganz Großes entstehen.

Die Garsington Opera ist ein Opernensemble aus Buckinghamshire mit nur zehn festangestellten Mitarbeitern.  Zumindest in der Nebensaison. Im Sommer ist nämlich alles anders, da steigt die Mitarbeiteranzahl auf über 300 an, um spektakuläre Opern zu präsentieren und zwar auf einem Feld, mitten im Nirgendwo.

In diesem Jahr hat sich der Intendant Douglas Boyd etwas Neues überlegt. Die Oper sollte nicht mehr nur einem kleinen, privilegierten Publikum zugänglich sein. Er wollte, dass seine Arbeit von jedermann gesehen werden kann - und das auch noch kostenlos

Durch eine zukunftsweisende Partnerschaft und einen einzigen Link in der Cloud konnten zehntausende Online-Zuschauer die Aufführung von Garsington verfolgen.

Douglas erklärt seine Entscheidung: „Bei der Garsington Opera geht es uns in erster Linie um exzellente Leistung und Zusammenarbeit. Daher war es uns auch wichtig, unsere Produktionen einem größeren Publikum online zur Verfügung zu stellen.”

Während der Vorbereitungen zum Online-Start der Oper erzählte uns Johnny, dass die Produktionsfirma zunächst verwirrt war.  „Sie sagten, ‚Doch Sie haben nur einen einzigen Link gesendet!‘ Und wir haben geantwortet ‚Genau, aber es ist Dropbox Business – da ist in einem Link alles drin, was man benötigt.‘  Mit diesem Link zu einem freigegebenen Ordner konnten wir den gesamten Text für die Website, alle Kostüm-Designs und Aufnahmen von der Produktion - da waren auch einige sehr große Dateien dabei - versenden und auch das Video selbst wurde über Dropbox zur Verfügung gestellt.“

Es gibt noch ein weiteres Beispiel zum Thema „alt trifft auf neu“: Garsington schwört auf traditionelles Print-Marketing, aber auch hier konnten alle Korrekturabzüge, Entwürfe, Aktualisierungen und die gemeinsame Bearbeitung der Dateien über die Cloud abgewickelt werden.

„Uns ist es wichtig, dass die Oper für jedes Publikum zugänglich ist.  Unser Büro liegt mitten in der Pampa und unsere jährlichen Sommerproduktionen sind immer schnell ausgebucht. Es geht uns nicht nur darum, dass die Menschen persönlich zur Garsington Oper kommen.  Jedes Jahr als Teil unseres Opera for All Programmsschnappen wir uns einen Lastwagen und eine große Leinwand und besuchen möglichst viele unterschiedliche Orte in Großbritannien, um mit Gemeindegruppen und Kindern zu arbeiten und sie für unsere Kunst zu begeistern.”

„Seitdem wir Eugene Onegin in voller Länge und kostenlos online verfügbar gemacht haben, hat sich einiges getan.  Wir hatten noch nie so viele Klicks auf unserer Website und unsere Produktion wurde überall auf der Welt angesehen.  Trotzdem war es einfach und unkompliziert, unser Werk mit einem derart großen Publikum zu teilen.  Dropbox Business hat es möglich gemacht.”

Also, worauf warten Sie noch? Tchaikovskys Eugene Onegin ist nur einen Klick entfernt.

More Kundenreferenzen

Hinweis: Gelegentlich schreiben wir hier über zukünftige Produktfeatures, bevor diese in Produktion sind.
Veröffentlichungen und die genaue Funktionsweise dieser Features können vom Inhalt in diesem Blog letztendlich abweichen.
Ihre Entscheidung, unsere Produkte zu abonnieren, sollte aufgrund von heute zur Verfügung stehenden Produktfeatures fallen.