Dropbox-News — 27 November 2017

Wir stellen Eingabeaufforderungen für Mobilgeräte für die zweistufige Überprüfung vor

Falls auch Sie einmal nicht auf Ihr Konto zugreifen konnten, kennen Sie sicher das Gefühl totaler Frustration – insbesondere wenn Sie eine Deadline einhalten müssen oder Mitarbeiter auf eine Antwort von Ihnen warten. Das Problem dabei ist, dass viele Nutzer Textnachrichten nicht sicher erhalten können oder Ihre Notfall-Backup-Codes nicht ordnungsgemäß verwalten. Und in manchen Fällen hat man keinen Code-Generator für die Zwei-Faktor-Authentifizierung oder einen U2F-Sicherheitsschlüssel parat.

Wir arbeiten intensiv daran, Sicherheit noch leichter zu ermöglichen. Also haben wir eine neue Lösung entwickelt, die Sie in solchen Situationen als Backup nutzen können. Ab heute können Sie die mobile Dropbox-App nutzen, um Ihre Identität zu bestätigen. Wenn Sie sich anmelden, können Sie eine Benachrichtigung an die Dropbox-App auf Ihrem Smartphone senden lassen und den ganzen Prozess mit einem einzigen Klick abschließen, anstatt eine SMS mit einem Zugangscode zu erhalten.

Mobile Eingabeaufforderungen sind als Backup besonders hilfreich, wenn Sie keinen Handyempfang haben, aber über WLAN-Zugang verfügen (beispielsweise in einem Flugzeug, in dem Sie die Sicherheitscodes nicht als SMS erhalten können).

Sie können auf die Eingabeaufforderung für Mobilgeräte für die zweistufige Überprüfung zugreifen, wenn Sie auf den Link „Probleme, Ihren Code zu erhalten?” klicken, nachdem Sie E-Mail-Adresse und Passwort auf dropbox.com eingegeben haben. Diese Funktion baut auf bereits existierende Sicherheitsprotokolle auf, zum Beispiel das Tool für Sicherheitsprüfung, das wir im Juni eingeführt haben. Das hilft Ihnen dabei, Ihr Konto abzusichern, während Sie in Dropbox arbeiten. Um eine kurze Demonstration über die Funktionsweise des neuen Features zu erhalten, sehen Sie sich das folgende Video an:

Mobile Eingabeaufforderungen mit zweistufiger Überprüfung sind jetzt auf iOS und Android verfügbar. Für weitere Informationen, besuchen Sie unser Hilfecenter. Um zu erfahren, wie Sie die zweistufige Überprüfung aktivieren können, lesen Sie sich diesen Artikel in unserem Hilfecenter durch.

Hinweis: Gelegentlich schreiben wir hier über zukünftige Produktfeatures, bevor diese allgemein verfügbar sind.
Letztendlich können Veröffentlichungen und die genaue Funktionsweise dieser Features vom Inhalt in diesem Blog abweichen.
Die Entscheidung, unsere Produkte zu kaufen, sollte aufgrund von heute zur Verfügung stehenden Produktfeatures fallen.

Im Smart Workspace arbeiten Teams produktiv und fokussiert

30 Tage kostenlos testen