Die Akquise HelloSign soll den Workflow für hunderte Millionen Dropbox-Kunden verbessern — Dropbox Business - Blog für Unternehmen

Sie lesen gerade Die Akquise HelloSign soll den Workflow für hunderte Millionen Dropbox-Kunden verbessern
Freigeben 
30. January 2019 — 3 Minuten Lesezeit

Die Akquise HelloSign soll den Workflow für hunderte Millionen Dropbox-Kunden verbessern

In den letzten zehn Jahren haben Mobil- und Cloudtechnologien unsere Arbeitsweise völlig verändert. Teams agieren heute globaler und sind vernetzter als jemals zuvor. Im modernen Geschäftsleben müssen wir Inhalte teilen, zusammenarbeiten und Arbeitsprozesse mit Teammitgliedern und Geschäftspartnern konstruktiv meistern, die in unterschiedlichen Unternehmen und rund um den ganzen Erdball verstreut sind. Viele der Tools, die wir zur Zusammenarbeit benutzen, halten damit aber leider nicht mehr Schritt. Aus diesem Grund arbeiten wir fokussiert daran, Dropbox zu einem Ort zu machen, an dem Menschen zusammenkommen können, um Inhalte zu kreieren und gemeinsam zu kollaborieren. Menschen mit den Funktionen zu verbinden, die sie brauchen, hilft ihnen bestmögliche Arbeitsergebnisse zu schaffen.

Heute sind wir der Verwirklichung unserer Vision ein ganzes Stück näher gekommen. Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass Dropbox eine Vereinbarung zur Akquise von HelloSign unterzeichnet hat, einer benutzerfreundlichen Plattform für e-Signatur- und Dokumenten-Workflow, mit der bereits die Produktivität und Effizienz von über 80.000 Kunden gesteigert werden konnte.

In einigen der wichtigsten Momente im Leben sind Unterschriften oder das Ausfüllen von Formularen notwendig – von der Eröffnung eines Aktienkontos oder dem Kauf einer Immobilie bis hin zum Vertrag mit einem neuen Großkunden oder der Einstellung eines neuen Mitarbeiters. Aber selbst in der heutigen Zeit benutzen Millionen von Menschen dazu immer noch traditionell Stift und Papier, obwohl es ineffizient und von anderen Arbeitsprozessen isoliert ist. Das Team von HelloSign hat eine bessere, schnellere Option kreiert und ein unglaubliches Geschäft darauf aufgebaut: Die Produktpalette von HelloSign umfasst mit HelloSign und HelloFax Bereiche wie e-Signaturen und Online-Fax bis hin zu voll anpassbaren Lösungen für den Dokument-Workflow mit HelloWorks und HelloSign API.

Wir sind begeistert darüber, dass wir die Vorzüge dieser Produktpalette jetzt für noch mehr Nutzer zugänglich machen können. Wir teilen die Ansicht, dass Produkte einfach sein und nach dem Prinzip „Testen, nutzen, kaufen“ funktionieren sollten. Unsere Entwicklungsphilosophie basiert auf dem Ziel, das beste Nutzungserlebnis für unsere Kunden zu schaffen – eine Philosophie, die sich durch virales Wachstum bewiesen hat und jetzt auch ein effizientes Geschäftsmodell für unsere beiden Unternehmen bietet.

Wir haben HelloSign im Zuge der geplanten Strategiepartnerschaften kennengelernt, die wir letztes Jahr bekanntgegeben haben, und könnten uns nun gar nicht glücklicher schätzen, HelloSign bei Dropbox willkommen zu heißen. Wir wissen inzwischen, dass wir eine gemeinsame Kultur teilen, die auf Vertrauen, Teamarbeit und den Fokus auf unseren Kunden basiert, und wir uns in beiden Unternehmen unserer Arbeit und unseren Mitarbeitern zutiefst verpflichtet fühlen. Das Team um Joseph Walla und Neal O’Mara hat Unglaubliches geleistet und wir sind gespannt darauf, was wir in Zukunft gemeinsam realisieren können!

More Dropbox News

Hinweis: Gelegentlich schreiben wir hier über zukünftige Produktfeatures, bevor diese in Produktion sind.
Veröffentlichungen und die genaue Funktionsweise dieser Features können vom Inhalt in diesem Blog letztendlich abweichen.
Ihre Entscheidung, unsere Produkte zu abonnieren, sollte aufgrund von heute zur Verfügung stehenden Produktfeatures fallen.