Dropbox-News — 30 Januar 2019

HelloSign soll den Workflow für hunderte Millionen Dropbox-Kunden verbessern

In den letzten zehn Jahren haben Mobil- und Cloudtechnologien unsere Arbeitsweise komplett verändert. Teams agieren heute globaler und sind vernetzter als je zuvor. Im modernen Geschäftsleben müssen wir Inhalte teilen, zusammenarbeiten und Arbeitsprozesse mit Teammitgliedern und Geschäftspartnern konstruktiv meistern, die in unterschiedlichen Unternehmen und rund um den ganzen Erdball verstreut sind. Viele der Tools, die wir zur Zusammenarbeit nutzen, halten mit diesen Anforderungen aber leider nicht mehr Schritt. Deshalb arbeiten wir fokussiert daran, Dropbox zu einem Ort zu machen, an dem Menschen zusammenkommen können, um Inhalte zu kreieren und gemeinsam zusammenzuarbeiten. Menschen mit den Funktionen zu verbinden, die sie brauchen, hilft ihnen bestmögliche Arbeitsergebnisse zu schaffen.

Heute sind wir der Verwirklichung unserer Vision ein ganzes Stück näher gekommen. Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass Dropbox eine Vereinbarung zur Akquise von HelloSign unterzeichnet hat, einer nutzerfreundlichen Plattform für e-Signatur- und Dokumenten-Workflows, mit der schon die Produktivität und Effizienz von über 80.000 Kunden gesteigert werden konnte.

In einigen der wichtigsten Momente im Leben sind Unterschriften oder das Ausfüllen von Formularen notwendig – von der Eröffnung eines Aktienkontos oder dem Kauf einer Immobilie bis hin zum Vertrag mit einem neuen Großkunden oder der Einstellung eines neuen Mitarbeiters. Aber selbst in der heutigen Zeit nutzen Millionen von Menschen dazu immer noch traditionell Stift und Papier, obwohl das ineffizient und von anderen Arbeitsprozessen isoliert ist. Das Team von HelloSign hat eine bessere, schnellere Option geschaffen und ein lukratives Geschäft darauf aufgebaut: Die Produktpalette von HelloSign umfasst mit HelloSign und HelloFax Bereiche wie e-Signaturen und Online-Fax bis hin zu voll personalisierbaren Lösungen für den Dokument-Workflow mit HelloWorks und HelloSign API.

Wir sind begeistert, dass wir die Vorzüge dieser Produktpalette jetzt für noch mehr Nutzer zugänglich machen können. Wir teilen die Ansicht, dass Produkte einfach sein und nach dem Prinzip „Testen, nutzen, kaufen“ funktionieren sollten. Unsere Entwicklungsphilosophie basiert auf dem Ziel, das beste Nutzungserlebnis für unsere Kunden zu schaffen – eine Philosophie, die sich durch virales Wachstum bewiesen hat und jetzt auch ein effizientes Geschäftsmodell für unsere beiden Unternehmen bietet.

Wir haben HelloSign im Zuge der geplanten Strategiepartnerschaften kennengelernt und können uns nun gar nicht glücklicher schätzen, HelloSign bei Dropbox willkommen zu heißen. Wir wissen inzwischen, dass wir eine gemeinsame Kultur teilen, die auf Vertrauen, Teamarbeit und den Fokus auf unseren Kunden basiert, und wir uns in beiden Unternehmen unserer Arbeit und unseren Mitarbeitern zutiefst verpflichtet fühlen. Das Team um Joseph Walla und Neal O’Mara hat Unglaubliches geleistet und wir sind gespannt darauf, welche Ziele wir in Zukunft gemeinsam umsetzen können!

Hinweis: Gelegentlich schreiben wir hier über zukünftige Produktfeatures, bevor diese allgemein verfügbar sind.
Letztendlich können Veröffentlichungen und die genaue Funktionsweise dieser Features vom Inhalt in diesem Blog abweichen.
Die Entscheidung, unsere Produkte zu kaufen, sollte aufgrund von heute zur Verfügung stehenden Produktfeatures fallen.

Im Smart Workspace arbeiten Teams produktiv und fokussiert

30 Tage kostenlos testen