Dropbox Spaces entdecken
vom Dropbox Team
Tag für Tag wird unsere Arbeit umständlicher. Wir verbringen unsere Zeit damit, zwischen verschiedenen Chat-Fenstern, Status-Updates und Dateiformaten hin und her zu springen. Zusätzlich all die kleinen Details immer im Blick zu behalten, ist fast schon wie ein zweiter Job. Dabei sollte moderne Technologie zu weniger Ablenkungen führen und uns vor allem entlasten. Deshalb hat Dropbox den weltweit ersten Smart Workspace entwickelt – dort könnt ihr alle Team-Inhalte zusammenführen und dabei eure bevorzugten Tools nutzen. Und schon könnt ihr euch auf das Wesentliche konzentrieren!
Die Evolution des geteilten Ordners
Dropbox Spaces repräsentiert die Evolution des geteilten Ordners. Mit Dropbox Spaces werden eure Ordner zu Bereichen für die Zusammenarbeit, in denen eure Team-Inhalte Gestalt annehmen. Dropbox Spaces wurde mit künstlicher Intelligenz entwickelt, damit ihr euch leichter auf das Wesentliche konzentrieren könnt. Außerdem erhaltet ihr neue Möglichkeiten, um im Team immer auf dem gleichen Stand zu bleiben. Dropbox Spaces ist über die neue Desktop-App, über dropbox.com und über die mobile Dropbox-App verfügbar.
Hier sind die spannendsten neuen und zukünftigen Funktionen:
Organisiert bleiben
Dropbox Spaces vereint Cloud-Inhalte und lokale Dateien. Außerdem bietet Dropbox Spaces euch neue Möglichkeiten, um von einem zentralen Arbeitsbereich auf alles zuzugreifen.
- Bildersuche. Spart euch Zeit bei der Bildersuche, und durchsucht einfach Dateiformate wie JPG, JPEG, PNG und GIF nach Bildinhalten. Ihr sucht nach einer Bilddatei mit einigen Kleidungsstücken, könnt euch aber einfach nicht mehr an den Dateinamen erinnern? Kein Problem – sucht einfach nach dem Stichwort „Kleidung“ und ihr findet das Bild sofort. Die Bildersuche wird jetzt für Dropbox Professional-Nutzer auf dem Desktop und im Web eingeführt und ist bald auch für Dropbox Business-Nutzer verfügbar.
- Dateivorschauen. Seht euch detailgenaue Vorschauen von Dateien aus Programmen wie AutoCAD direkt auf eurem Desktop an. Das Beste: Dafür braucht ihr die entsprechende Anwendung nicht zu installieren.
- Markierte Dateien und Ordner. Findet eure wichtigsten Arbeitsunterlagen in Zukunft noch schneller auf dem Desktop; markiert dazu einfach eure häufig verwendeten Dateien und Ordner für den Schnellzugriff.
- Integration von Dropbox Paper in das Dropbox-Dateisystem. So könnt ihr Paper-Dokumente direkt in Dropbox erstellen, speichern und öffnen. Diese Funktion ist ab heute für neue Paper-Nutzer und bald auch für bestehende Nutzer verfügbar.
- Dropbox Binder. Bald verfügbar – Bewahrt alle eure Dropbox-Dateien in einem Dropbox Binder auf, einschließlich Bildern, PDFs, Cloud-Dokumenten und mehr. So könnt ihr die veröffentlichten Versionen mit dem Team teilen.
- Such-Highlights. Bald für Desktop und Web verfügbar – Sucht einfach nach Stichworten in Dateitexten und Übersichtsbeschreibungen. So findet ihr garantiert, was ihr sucht, auch wenn ihr euch nicht mehr genau an die Datei oder den Ordner erinnern könnt.
Konzentriert bleiben
Blendet kleinere Unterhaltungen und Ablenkungen aus, um euch auf das Wesentliche zu konzentrieren. Mit Dropbox Spaces könnt ihr wichtige Projekte ganz nach oben heften, damit ihr nicht mehr von Aufgaben abgelenkt werdet, für die ihr nicht zuständig seid.
- Team-Highlights auf dem Desktop. Konzentriert euch auf die wichtigen Arbeiten, indem ihr die relevantesten Aktivitäten des Teams seht.
- Individuelle Empfehlungen direkt auf dem Desktop. Mit künstlicher Intelligenz seid ihr immer einen Schritt voraus, weil euch individuell personalisierte Inhalte genau zum richtigen Zeitpunkt vorgeschlagen werden.
- Kalenderintegration auf dem Desktop. Bereitet euch noch besser auf Meetings vor, hängt dafür Themen und Inhalte für das nächste Meeting an und teilt diese mit euren Kollegen. Dabei könnt ihr schnell auf vorgeschlagene Dateien und unsere Vorlagen für Meeting-Notizen zugreifen.
Auf dem Laufenden bleiben
Mit Dropbox Spaces kann euer Team das große Ganze sehen und auf dem Laufenden bleiben. Und natürlich könnt ihr eure bevorzugten Tools verwenden.
- Übersichtsbeschreibungen und Aufgabenlisten. Mit Dropbox Spaces ist ein Ordner nicht mehr bloß ein Speicherort für eure Dateien: In Zukunft wird der Ordner zum Mittelpunkt für die gemeinsame Arbeit an Projekten. Bringt Bewegung in eure Inhalte, indem ihr Aufgabenlisten, Übersichtsbeschreibungen und wichtige Meilensteine direkt im Ordner erstellt.
- Übersichtsfunktion. Mit Benachrichtigungen über Aktualisierungen bei Übersichtsbeschreibungen und Aufgabenlisten bleibt ihr jederzeit über eure gemeinsame Arbeit informiert. So seid ihr immer auf dem neuesten Stand und im Zeitplan.
- Dropbox-Kommentare auf dem Desktop. Jetzt könnt ihr Kommentare direkt neben euren Dateien auf dem Desktop erstellen, ansehen und klären. So erhaltet ihr noch einfacher Feedback zu euren Inhalten.
- HelloSign-Integration. Neu gestaltet, damit ihr endlich mit wenigen Klicks elektronisch unterschreiben könnt.
- Trello. Bald verfügbar – Fügt Inhalte aus Dropbox zu Trello-Karten hinzu und seht euch Dateivorschauen an, damit eure Tools noch besser verknüpft sind.
- Außerdem werden wir in den kommenden Monaten neue Funktionen wie Dropbox Transfer hinzufügen – damit können große Dateien sicher und schnell mit Kennwort, Gültigkeitsdauer und Details zum Betrachter versendet werden.
Dropbox Spaces ist weltweit der erste Smart Workspace – in Zukunft könnt ihr euch mit Spaces noch leichter auf das Wesentliche konzentrierten. Mehr über Dropbox Spaces und unsere weiteren neuen Funktionen erfahrt ihr unter dropbox.com/features/new.