Dropbox-News — 25 März 2018

Erweiterte Zusammenarbeit mit Salesforce

Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass wir unsere strategische Partnerschaft mit Salesforce erweitern. Wir möchten dadurch Aufgaben zukünftig noch besser organisieren und für die Zusammenarbeit von Vertrieb, Kundendienst, Marketing, Handel und anderen Bereichen weitere Möglichkeiten eröffnen.

Wir werden mit Salesforce zusammen daran arbeiten, Arbeitsprozesse neu zu entwickeln und Hindernisse abzubauen, die effektiver Arbeit im Wege stehen. Unsere ersten beiden Initiativen werden Nutzern helfen, ihre Produktivität zu erhöhen und sich ungestört auf ihre Aufgaben konzentrieren zu können:

Innovation für digitale Medieninhalte

Kataloge, Bedienungsanleitungen und andere Kreativ-Assets spielen zum Beispiel in der Einzelhandel- und Konsumgüterbranche eine wichtige Rolle. Mit unserer neuen Integration werden die Nutzer von Dropbox und Salesforce dafür starke Tools zur Verfügung haben: Unsere Lösung für digitale Medieninhalte ermöglicht es Nutzern, markenspezifische, personalisierte Ordner in Salesforce Commerce Cloud und Salesforce Marketing Cloud zu erstellen, auf die sowohl interne Teams als auch externe Partner zugreifen können. Während der Arbeit in Dropbox und Salesforce werden Nutzer ihre Inhalte dabei durch praktische Workflows in zwei Richtungen auf dem neusten Stand halten können.

Dropbox + Quip

Wir sind auch gerade dabei, eine Integration für Quip zu entwickeln, die Dropbox mit weiteren Tools verbindet, die bei Ihnen täglich zum Einsatz kommen. Dadurch werden Sie in Salesforce direkt auf Dropbox-Inhalte zugreifen können und auch Quip-Dateien werden sich in Dropbox ganz einfach bearbeiten und speichern lassen. Außerdem arbeiten wir mit dem Quip-Team an der Entwicklung einer Dropbox Live App, mit der Sie in Quip auf die aktuellsten Versionen Ihrer Dropbox-Dateien zugreifen können.

Diese neuen Integrationen sollen später in diesem Jahr, wie auch die bereits jetzt erhältliche Dropbox for Salesforce-App bei Salesforce AppExchange, verfügbar sein. In unseren Beiträgen zur Integration von Apps können Sie mehr über unsere Partnerschaften mit Google, Apple, Microsoft, Adobe und Facebook erfahren.

Hinweis: Gelegentlich schreiben wir hier über zukünftige Produktfeatures, bevor diese allgemein verfügbar sind.
Letztendlich können Veröffentlichungen und die genaue Funktionsweise dieser Features vom Inhalt in diesem Blog abweichen.
Die Entscheidung, unsere Produkte zu kaufen, sollte aufgrund von heute zur Verfügung stehenden Produktfeatures fallen.

Im Smart Workspace arbeiten Teams produktiv und fokussiert

30 Tage kostenlos testen