Dropbox-News — 27 März 2018

Mit Google Cloud alle Fäden zusammenführen

Oft sind Projekte in unterschiedlichen Storage-Buckets und Apps und auf verschiedenen Geräten gespeichert. Dadurch verschwenden wir bei der Suche nach Dateien häufig unnötig Zeit, bis wir unsere eigentliche Arbeit erledigen können. Um das zu vermeiden, haben wir uns im vergangenen Jahr darum gekümmert, eine einheitliche Arbeitsfläche für individuelle Projekte und Teamarbeit zu schaffen. Wir können Ihnen versprechen, dass Nutzer von Dropbox und G Suite dank unserer neuen Partnerschaft mit Google Cloud schon bald viel einfacher zusammenarbeiten können.

In Kürze werden wir eine Reihe von Integrationen einführen, die Ihnen helfen, Dropbox in Verbindung mit den Produktivitäts- und Kollaborationtools von Google noch effektiver zu nutzen. Freuen Sie sich auf:

  • Zentralisierte Inhalte. Dropbox-Nutzer werden Google Docs, Sheets und Slides direkt in Dropbox erstellen, öffnen, bearbeiten, speichern und freigeben können. Wenn Sie in Dropbox arbeiten, können Sie Google Docs, Sheets und Slides in Ihrem Dropbox-Konto speichern.
  • Sichere Zusammenarbeit. Dropbox Business-Administratoren werden Google Docs, Sheets und Slides genauso verwalten können wie alle anderen in Dropbox gespeicherten Inhalte.
  • Effektivere Kommunikation. Wir entwickeln neue native Dropbox-Integrationen mit Gmail und Google Hangouts Chat. So kann der Nutzer Dateien in seinem Dropbox-Konto auswählen und Links direkt in Gmail und Hangouts Chat verschicken. Mit dem Gmail-Add-On können Sie auch die Erstell-, Bearbeitungs- und letzten Zugriffsdaten verknüpfter Dateien freigeben. Die Hangouts-Integration beinhaltet außerdem die Vorschau auf verknüpfte Dateien, die direkt im Chat betrachtet werden können.

Wir freuen uns sehr, Dropbox noch stärker mit den Tools integrieren zu können, die Sie täglich nutzen. Ritcha Ranjan, Director Product Management bei Google Cloud, teilt unsere Begeisterung. „Die G Suite soll völlig unabhängig von den anderen Tools funktionieren, die Nutzer verwenden“, so Ranjan. „Die neuen Integrationen erleichtern unseren gemeinsamen Kunden die Zusammenarbeit in den Tools, die sie bereits jeden Tag nutzen. Zusammen mit Dropbox sorgen wir dafür, dass unsere Apps ineinandergreifen, sodass unsere Kunden sich auf das Wesentliche konzentrieren können.”

Mit dieser neuen Partnerschaft und den kürzlich eingeführten Integrationen für Microsoft Outlook und Adobe XD CC räumen wir weitere Hindernisse aus dem Weg, um Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern. Unsere neuen Google Cloud-Integrationen werden noch in diesem Jahr erscheinen. Wenn Sie mehr über unsere Partnerschaften mit Unternehmen wie Apple, Microsoft, Adobe und Facebook erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Beiträge über App-Integrationen.

Hinweis: Gelegentlich schreiben wir hier über zukünftige Produktfeatures, bevor diese allgemein verfügbar sind.
Letztendlich können Veröffentlichungen und die genaue Funktionsweise dieser Features vom Inhalt in diesem Blog abweichen.
Die Entscheidung, unsere Produkte zu kaufen, sollte aufgrund von heute zur Verfügung stehenden Produktfeatures fallen.

Im Smart Workspace arbeiten Teams produktiv und fokussiert

30 Tage kostenlos testen