Neue Tools für einen smarten Durchblick in der digitalen Welt — Dropbox Business - Blog für Unternehmen

Aktueller Artikel Neue Tools für einen smarten Durchblick in der digitalen Welt
Freigeben 
13. August 2020 — 3 Minuten Lesezeit

Neue Tools für einen smarten Durchblick in der digitalen Welt

Da viele von uns jetzt zu Hause arbeiten, dort vielleicht auch Sport machen und noch viel mehr, nutzen wir natürlich die Zeit, um Ordnung in unseren Schränken, Vorratskammern und Garagen zu schaffen – aber was ist mit der digitalen Ordnung?

Dropbox Passwords, Dropbox Vault und Computer-Backup wurden speziell entwickelt, um alle eure Konten und Dateien an einem zentralen Ort zu organisieren. Diese Erweiterungen haben wir im vergangenen Monat in der Betaversion veröffentlicht und sie sind jetzt in allen Dropbox Plus-Abos enthalten.

 

Dropbox Passwords schützt Kontoinformationen geräteübergreifend

Niemand verliert gerne den Zugriff auf seine Konten und mag die Kennwörter auf allen Geräten zurücksetzen. Mit unserem Kennwortverwalter speichert ihr eure Kennwörter und Autovervollständigungen, damit ihr euch direkt bei euren liebsten Webseiten und Apps anmelden könnt. Mit Dropbox Passwords könnt ihr euch von jedem Gerät aus bei Apps für Windows, Mac, iOS und Android anmelden – die Kennwörter auf eurem Desktop-PC werden dabei automatisch mit euren mobilen Geräten synchronisiert. Mit nur wenigen Klicks könnt ihr eure beliebtesten Webseiten für Nachrichten, Filme und Serien oder Einkauf aufrufen. Bei Dropbox Passwords sind eure Anmeldeinformationen mit Zero-Knowledge-Verschlüsselung smart geschützt – so sind eure Kennwörter immer sicher und nur von euch einsehbar. Dropbox Passwords ist auch bei Dropbox Professional verfügbar.

Vertrauliche Dokumente mit Dropbox Vault sichern und organisieren

Egal ob ihr eure Sozialversicherungsnummer an eure neue Arbeitsstelle übermittelt, Dokumente für den Kauf eines Hauses ausfüllt oder Kontoauszüge organisiert, um euer Konto abzugleichen – die Suche nach wichtigen Dateien kann ganz schön aufwendig sein. Mit Dropbox Vault könnt ihr eure vertraulichen Dokumente in Zukunft an einem zentralen Ort für den schnellen Zugriff sichern und organisieren. Dropbox Vault funktioniert für den sicheren Zugriff mit einer PIN und bietet so eine zusätzliche Sicherheitsebene für alle wichtigen persönlichen Dateien wie zum Beispiel Abrechnungen, Krankenkassenkarten, Reisepässe und Steuerunterlagen. Außerdem bleibt ihr auch in Notfällen ganz gelassen, denn ihr könnt vertrauenswürdige Freunde oder Familienmitglieder angeben, die dann im Notfall von jedem Gerät auf eure Dateien zugreifen können.

Computer-Backup synchronisiert Ordner von eurem PC oder Mac direkt in Dropbox

Es kann spannend sein, ein neues Gerät auszupacken, aber das Verschieben wichtiger Dateien vom alten auf das neue Gerät kann auch schnell lästig werden. Mit unserer Funktion Computer-Backup sind eure Dateien geschützt und ihr müsst euch nicht mehr um die manuelle Sicherung kümmern. Wenn ihr das Computer-Backup aktiviert, könnt ihr automatisch eure Ordner auf dem PC oder Mac – einschließlich der Ordner „Desktop“, „Downloads“ und „Dokumente“ – direkt in euren Dropbox-Ordner sichern. Eure Dateien werden dann fortlaufend zwischen der Cloud und eurer Festplatte synchronisiert und sind komplett ortsunabhängig abrufbar – egal was gerade mit eurem Computer passiert. Ihr könnt sogar auf mehrere PC- und Mac-Sicherungen an einem zentralen Ort zugreifen und so immer gut organisiert bleiben. Das Computer-Backup ist auch bei Dropbox Professional und Dropbox Basic verfügbar.

 

Diese neuen Features sollen euch unterstützen, in der digitalen Welt immer smart organisiert zu bleiben und alle eure Inhalte jederzeit auf Abruf zu haben – und das ganz unkompliziert. Wir hoffen, dass euch diese Tools etwas entlasten, damit ihr in Zukunft noch ein bisschen mehr aus eurem Plus-Abo herausholen könnt.

 

Mehr Dropbox-News

Hinweis: Gelegentlich schreiben wir hier über zukünftige Produktfeatures, bevor diese allgemein verfügbar sind.
Letztendlich können Veröffentlichungen und die genaue Funktionsweise dieser Features vom Inhalt in diesem Blog abweichen.
Die Entscheidung, unsere Produkte zu kaufen, sollte aufgrund von heute zur Verfügung stehenden Produktfeatures fallen.