Tools von Dropbox für bessere Workflows sorgen für mehr Effizienz moderner Arbeitsweisen
Das Arbeiten von unterschiedlichen Standorten aus wird uns erhalten bleiben, daher müssen einzelne Mitarbeiter und Teams, die über Kontinente und Zeitzonen hinweg zusammenarbeiten, besser denn je miteinander verbunden sein. In dieser neuen Realität verbringen wir mehr Zeit an unseren Bildschirmen im virtuellen als in einem physischen Büro. Mit dieser Entwicklung haben unsere digitalen Werkzeuge aber bedauerlicherweise nicht Schritt gehalten. Fachkräfte stehen immer noch vor großen Herausforderungen, wenn es um die Vereinheitlichung von Arbeitsabläufen geht und darum, wie die Zusammenarbeit mit Kollegen, die sich nicht im selben Raum befinden, verbessert werden kann.
Laut Forschungsergebnissen nutzen Unternehmen heute im Durchschnitt 89 Apps, um ihre Arbeit zu erledigen. Außerdem wurde festgestellt, dass die Menschen immer mehr auf Kommunikation und Fortbildung per Video setzen. Seit 2020 ist die Zahl der Videokonferenzen sogar um 50 % gestiegen. Da ist es kaum verwunderlich, dass es unseren Kunden schwerfällt, sich zu konzentrieren und effizient zu arbeiten, während sie zwischen virtuellen Meetings und einer überwältigenden Anzahl an Plattformen, Apps und Tabs hin- und herwechseln müssen.
Wir bei Dropbox sind der Meinung, dass moderne Arbeitstools Inhalte und Workflows zusammenführen sollten, um die Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Bewältigung unserer täglichen Aufgaben zu reduzieren und den Menschen das Gefühl zu geben, miteinander verbunden zu sein – egal, wo auf der Welt sie sich befinden. Aus diesem Grund bringen wir nun Verbesserungen für einige unserer wichtigsten Workflow- und Videokommunikations-Tools auf den Markt –Dropbox Capture, HelloSign und Dropbox DocSend – , damit unsere Kunden in Verbindung bleiben und ihre Arbeit einfach vorantreiben können, und zwar mithilfe von Dropbox.
Sparen Sie wertvolle Zeit bei der Kommunikation über mehrere Zeitzonen hinweg mit Dropbox Capture
Für viele bedeutet Remote-Arbeit unzählige Stunden an Videomeetings, ständige Chat-Nachrichten und lange E-Mails. Wir haben Dropbox Capture entwickelt, das im vergangenen Jahr als Beta-Version auf den Markt kam, um diese Kommunikationshürden zu überwinden und Menschen über verschiedene Zeitzonen hinweg die asynchrone Kommunikation mit ansprechenden Videobotschaften zu erleichtern.
Ab heute steht Capture in allen Dropbox-Tarifen zur Verfügung.* Mit den Tarifen Professional, Standard, Advanced und Enterprise können Sie bis zu Ihrem Speicherlimit Videos in 4K aufnehmen und Videos beliebiger Länge bearbeiten. Mit den Tarifen Basic, Plus und Family können Sie bis zu zwei Stunden in 1080p aufnehmen und Videos mit einer Länge von unter fünf Minuten bearbeiten.
Die einfache und benutzerfreundliche Oberfläche von Capture hilft Teammitgliedern bereits bei der Kommunikation, wenn sie ihre Arbeit präsentieren, Feedback geben und Anleitungen sowie Schulungsvideos austauschen. Seit der Ankündigung von Capture im letzten Jahr haben wir eine Vielzahl von Funktionen hinzugefügt, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen, z. B. das Zuschneiden von Videos, Transkribieren, Kommentieren, die verbesserte Markierung von Screenshots und die Möglichkeit, zu verfolgen, wer ein Video angesehen hat, sowie das Hinzufügen von Hyperlinks zu Ihren Aufnahmen. Zudem können Sie Aufzeichnungen in Sammlungen organisieren und so eine Wissensdatenbank mit Inhalten in großem Umfang erstellen, so etwa Materialien für das Onboarding oder Leitfäden, auf die leicht zugegriffen werden kann und die für Teamkollegen freigegeben werden können.
„Mithilfe von Capture kann ich anhand von Aufnahmen schnelles Feedback liefern, was sehr hilfreich ist und viel Zeit spart. Es ist einfacher, meine Gedanken festzuhalten, und meine Mitarbeiter können sie so oft wie nötig ansehen.“ — Jonathan Pleska, CEO, Geared Agency
Weitere Informationen zu Capture finden Sie unter https://www.dropbox.com/capture.
Automatisierung von Arbeitsabläufen mit Dropbox Sign, Dropbox Forms und Dropbox Fax
Seitdem HelloSign zur Dropbox-Familie gehört, sehen wir den Wert, den es unseren Kunden bietet, egal ob es um elektronische Unterschriften, mobile und Web-Formulare, APIs oder Online-Faxe geht. Wir möchten die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, modernisieren und Aufgaben digitalisieren, die bisher nur mit Stift und Papier erledigt werden konnten. Auf diese Weise möchten wir unseren Kunden helfen, in der heutigen virtuellen Welt erfolgreich zu sein. Heute führen wir HelloSign als Dropbox Sign neu ein, um es einzelnen Mitarbeitern und Teams zu erleichtern, die gesamte Palette an Tools zu nutzen, die Dropbox zu bieten hat. HelloSign API, HelloWorks und HelloFax erhalten ebenfalls neue Namen und heißen ab sofort Dropbox Sign API, Dropbox Forms und Dropbox Fax.
Alle Dropbox Sign-Tarife, einschließlich des kostenlosen Tarifs, bieten eine unbegrenzte Anzahl an eigenen Unterzeichnungen, sodass Kunden so viele Dokumente wie nötig unterschreiben können. Dropbox Forms wird auch in den Dropbox Sign-Tarifen (Standard und Premium) enthalten sein und bietet 50 kostenlose Forms-Transaktionen pro Monat, um manuelle Prozesse zu automatisieren.
„Ich freue mich sehr, dass aus HelloSign jetzt Dropbox Sign wird. Dieses Rebranding wird unseren bestehenden und potenziellen Kunden zeigen, dass die beiden Systeme vollständig integriert sind und hervorragend zusammenarbeiten. Unser Geschäft wäre ohne Dropbox und Dropbox Sign nicht das, was es heute ist, und diese Produkte werden zweifellos auch für andere kleine Unternehmen von großem Wert sein!“ — Christina Hageny, Valor Payroll Solutions
Dropbox Sign wird weiterhin einzelne Menschen und Teams überall dort unterstützen, wo sie arbeiten, indem es in wichtige Lösungen integriert wird, die einen nahtlosen Workflow im Zusammenhang mit dem Abschluss von Vereinbarungen ermöglichen. Partner wie Greenhouse, Ironclad und Freshworks (in Kürze) nutzen die erstklassige API von Dropbox Sign bereits zur Anpassung und Integration einer nativen Erfahrung mit elektronischen Unterschriften direkt in ihre Plattformen.
„Wir sind stolz auf unsere langjährige Zusammenarbeit mit HelloSign und freuen uns darauf, das Unternehmen bei der Transition zu Dropbox Sign begleiten zu dürfen. Bei Ironclad arbeiten wir daran, für unsere Kunden die wirkungsvollsten Integrationen und Partnerschaften zu schaffen, und Dropbox Sign unterstützt unsere Anwender dabei, die Dauer bis zur Unterschrift zu reduzieren, den Arbeitsaufwand zu verringern und während des gesamten Prozesses ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.“ — Amy Guarino, VP, Ecosystem bei Ironclad
Die neuen Namen werden heute auf allen Plattformen eingeführt. Weitere Informationen zu den Dropbox Sign-, Dropbox Forms- und Dropbox Fax-Tarifen finden Sie unter https://www.hellosign.com/blog/hellosign-now-dropbox-sign. Alternativ erhalten Sie Informationen in unseren FAQ unter http://www.hellosign.com/dropbox-sign-rebrand-faqs.
Nutzung von Nutzerinsights mit den erweiterten Videoanalysen vonDocSend
Die erweiterte Videoanalyse war eine der am häufigsten von DocSend-Kunden gewünschten Funktionen: Heute führen wir sie ein. DocSend-Benutzer können Videos ganz einfach teilen und auf aufschlussreiche Analysen zugreifen, wie z. B. die Wiedergaberate, die Verweildauer und Geotagging-Informationen sowie Einblicke in die Daten einzelner Betrachter. Dank dieser Analysen können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: den Aufbau starker Beziehungen und das Treffen fundierterer Geschäftsentscheidungen, ohne dass der Wechsel zwischen verschiedenen Plattformen zu Konflikten und Frustration führt.
„Es macht keinen professionellen Eindruck, ein Video nur als Link zu einer Datei zu teilen. Ich möchte ein erstklassiges Betrachtungserlebnis bieten, das so aussehen und sich so anfühlen soll wie von einem Streaming-Dienst, nur unter meiner eigenen Marke.“ – Darci Kendall, Hodde Bros Beverage Co.
Ab jetzt stehen DocSend-Benutzern mit Standard-, Advanced- und Enterprise-Tarifen auch erweiterte Videoanalysen zur Verfügung, wie z. B. ein Engagement-Diagramm, ein Leistungsdiagramm und Video-Engagement-Einstellungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://docsend.com/blog/announcing-advanced-video-analytics.
Um Workflows noch nahtloser zu gestalten, wird Capture noch in diesem Herbst auch in DocSend integriert. Auf diese Weise können Sie Kundeninteraktionen eine persönlichere Note verleihen, indem Sie eine Videobotschaft aufnehmen und hosten – alles von einem Ort aus.
Wir machen es Ihnen noch einfacher, mehr zu erledigen als nur Dateien zu speichern. Wir integrieren die Funktionen, die Sie jeden Tag benötigen, um Ihre Arbeit optimal zu erledigen – und das alles über Dropbox.
Besuchen Sie The Drop, um von unserem Führungsteam mehr zu unseren neuesten Produkten und Updates zu erfahren. So, are you feeling the need for speed? Dann melden Sie sich schnell zu unserem Top Secret Mission: Dropbox Launch Webinar am 16. November um 16Uhr an. (Hier gehts zur Anmeldung)
[*] Dropbox Capture ist derzeit in den Sprachen Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Japanisch und Portugiesisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen in Kürze.