Dropbox-News — 13 Juni 2017

Vereinfachtes Teammanagement und geschützte Unternehmensdateien dank neuer Verwaltungstools

Über 200.000 Dropbox Business-Kunden verlassen sich bereits darauf, dass wir die Sicherheit ihrer wichtigsten Dateien gewährleisten. Da sich die Mitglieder von Teams immer öfter an unterschiedlichen Orten aufhalten und von verschiedenen Geräten aus arbeiten, ist es unerlässlich, die Kontrolle darüber zu behalten, wer Zugang zu den Unternehmensdateien hat. Heute stellen wir neue Tools im Rahmen unseres AdminX-Programms vor. Dieses Programm setzt unser Konzept um, das Design an die Nutzerverwaltung anzupassen. Die enthaltenen Tools geben Ihnen bessere Kontrolle über die Dropbox-Nutzung Ihrer Mitarbeiter und damit mehr Transparenz.

Die neue Verwaltungskonsole: Teammanagement leichter denn je


Wachsende Teams über große Distanzen und verschiedene Dienste hinweg zu verwalten, kann eine sehr zeitraubende und komplexe Angelegenheit sein. Aber die dafür benötigten Verwaltungstools müssen nicht kompliziert sein. Die neu gestaltete Verwaltungskonsole verbindet die Unkompliziertheit unserer neuen Nutzererfahrung mit der Art, wie Sie Ihr Team verwalten. Die Konsole ist so konzipiert, dass Ihre IT-Abteilung sie als zuverlässig absegnen wird, während Ihre Teammanager mit der leichten Handhabung zufrieden sein werden. Anstatt also viel Zeit dafür aufzuwenden, alle Funktionen in Erfahrung zu bringen, können Sie sich darauf konzentrieren, Ihrem Team bei wichtigen Dingen zu helfen. Wenn Sie die neue Verwaltungskonsole ausprobieren möchten, besuchen Sie unsere Seite für den Vorabzugriff auf neue Funktionen.

Websession-Überwachung: Limitieren Sie den Zugriff auf Firmendateien

Dropbox gibt Ihrem Team die Freiheit, Dateien von jedem Browser aus ohne VPN abzurufen. Aber diese Freiheit birgt auch Risiken. Aus dem Grund haben wir Websession-Überwachung entwickelt. Mit ihrer Hilfe stellen Administratoren sicher, dass vertrauliche Firmendateien, die über dropbox.com abgerufen werden, in den richtigen Händen bleiben. So können Sie unter anderem einstellen, wie lange Ihre Teammitglieder bei dropbox.com angemeldet bleiben können. Ab heute ist dieses Feature für Advanced, Enterprise und Education verfügbar.

Passwortkontrolle: Schützen Sie Ihre Firmendateien


Die größte Gefährdung für Nutzerkonten stellen schwache Passwörter dar. Um dieses Problem zu vermeiden, haben wir einen speziellen Passwortkalkulator eingebaut. Dieser kann die Stärke eines Passworts berechnen, indem es mit einer Datenbank an Wörtern, Namen und Mustern abgeglichen wird. Durch diese festgelegten Parameter kommt Ihr Team nicht in die Versuchung, einfach zu entschlüsselnde Passwörter zu nutzen. Schon bald ist die Passwortkontrolle als Vorabzugriff verfügbar.

Subdomain-Überprüfung: Erhöhen Sie die Flexibilität auch bei einer hohen Nutzeranzahl

Für viele Unternehmen stellen Subdomains ein Mittel dar, um größere Geschäftsbereiche zu organisieren. Mithilfe von unserem neuen Feature kann man dann bereits existierende Konten problemlos in die gemeinsame Domain eingliedern. Sie erhalten so eine differenzierte Kontrolle darüber, welche Subdomains Zugang zum Geschäftskonto bei Dropbox erhalten. Die Subdomain-Überprüfung ist jetzt für Dropbox Business-Kunden verfügbar, die ein Advanced-, Enterprise- oder Education-Abo haben.

Mit den neuen Features wollen wir Administratoren und Teams weiterhin dabei unterstützen, effizienter zu arbeiten. Um sich selbst von den Vorteilen der neuen Tools zu überzeugen, probieren Sie diese jetzt in Ihrer Verwaltungskonsole aus.

Hinweis: Gelegentlich schreiben wir hier über zukünftige Produktfeatures, bevor diese allgemein verfügbar sind.
Letztendlich können Veröffentlichungen und die genaue Funktionsweise dieser Features vom Inhalt in diesem Blog abweichen.
Die Entscheidung, unsere Produkte zu kaufen, sollte aufgrund von heute zur Verfügung stehenden Produktfeatures fallen.

Im Smart Workspace arbeiten Teams produktiv und fokussiert

30 Tage kostenlos testen